Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.





GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Definitionen

Indem Sie unsere Webseite aufrufen und nutzen, geben Sie Ihre Zustimmung, dass Sie an die untenstehenden Geschäftsbedingungen gebunden sind. Die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Famous Designs definieren die Vereinbarung zwischen Ihnen und Famous Designs bezüglich dieser Webseite.

Die untenstehenden Geschäftsbedingungen treffen bei jeder auf der Famous Designs Webseite stattfindenden Transaktion zu. Jede Bestellung einer unserer Kunden wird als Angebot Produkte (“Produkt” oder “Produkte”) zu kaufen gehandhabt und wird durch die Geschäftsbedingungen geregelt. Beachten Sie also dass Sie, sobald Sie ene Bestellung tätigen, an die Geschäftsbedingungen gebunden sind. Wenn Sie diesen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, bestellen Sie keine Produkte über die Webseite. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen sorgsam durch und gehen sicher, dass Sie sie verstehen, bevor Sie jegliche Produkte von unserer Seite bestellen.

Diese Geschäftsbedingungen wurden am 20. Mai 2015 aktualisiert.

Über uns

1.1 www.famousdesigns.de ist eine Webseite, im Folgenden auch als "wir", "uns" oder "unsere" bezeichnet. Um uns zu kontaktieren, schreiben Sie uns bitte an info@famousdesigns.de eine Email oder rufen uns auf +44 (0) 203 394 2851 an.

Bestellungen Bei Uns

2.1 Indem Sie bei uns eine Bestellung machen, erkennen Sie an, dass Sie dazu verpflichtet sind, für die bestellten Produkte zu zahlen.

2.2 Alle Bestellungen von Produkten werden als Bestätigung angesehen, dass Sie den Kauf in Einverständnis mit unseren Geschäftsbedingungen und unter Vorbehalt unserer Annahme durchführen. Wir können aus Gründen, die wir zu nennen nicht verpflichtet sind, eine Bestellung ablehnen. Unsere Webseite verwendet SSL Verschlüsselung um Ihre sensitiven Daten zu schützen. Ihre Informationen werden mit 128 Bit verschlüsselt.

2.3 Unser Bestellprozess erlaubt Ihnen, bevor Sie die Bestellung absenden, jegliche Fehler zu korrigieren. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung vor der Vervollständigung zu überprüfen.

2.4 Leider können wir eine Bestellung nicht mehr aufhalten, wenn sie schon verschickt wurde. Wenn Sie Ihre Meinung nach Versand ändern, können Sie die Produkte in Übereinstimmung mit unseren Rückgabe Richtlinien an uns zurückschicken.

2.5 Bevor Sie bei uns bestellen, ist es Ihre Verantwortung sicherzugehen, dass Sie die bestellten Produkte entgegennehmen werden können. Dies schließt ein, dass die Produkte problemlos an Ihre Bestelladresse geliefert werden und ohne Schwierigkeiten durch Türrahmen und Treppenhäuser transportiert werden können.

2.6 Alle Kontaktdetails, die Sie uns gegeben haben, müssen auf dem neuesten Stand sein, damit wir Sie bei Änderungen Ihrer Bestellung oder bezüglich Lieferinformationen informieren können.

Unsere Produkte und Verfügbarkeit

3.1 Die Bilder der Produkte auf unserer Seite sind für rein veranschaulichende Zwecke. Wir bemühen uns, alle Farben akkurat darzustellen, können jedoch nicht garantieren, dass die Farben auf Ihrem Computer so angezeigt werden, dass Sie komplett akkurat die Farben unserer Produkte widerspiegeln. Die Produkte, die Sie erhalten, können leicht von denen auf den Bildern abweichen.

3.2 Obwohl wir unser bestes tun, die Maße so präzise wie möglich anzugeben, sind die auf unserer Webseite angegebenen Gewichte, Dimensionen und Kapazitäten nur ungefähr.

3.3 Alle Bestellungen hängen von der Verfügbarkeit der Produkte und der benötigten Materialien ab. Wir informieren Sie sobald wie möglich, wenn ein Produkt nach Ihrer Bestellung aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sein sollte, oder wenn es zu Verzögerungen kommt.

3.4 Wenn wir aus irgendeinem Grund bestellte Produkte nicht liefern können (zum Beispiel weil sie aus dem Sortiment genommen wurden), geben wir Ihnen Bescheid. Sie können dann entweder ein alternatives Produkt auswählen oder innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihnen diese Information mitgeteilt haben, die Bestellung stornieren und eine Rückerstattung erhalten.

3.5 Famous Designs hat die Entscheidungsfreiheit jegliche Produkte von den online und offline Katalogen zu entfernen, ohne die Käufer darüber informieren zu müssen und ohne dafür verantwortlich gehalten werden zu müssen.

3.6 Die Garantie für alle Produkte in den Famous Designs Katalogen gilt für ein Jahr, angefangen an dem Tag, an dem die Produkte von dem Kuruerdienst abgeholt wurden. Dies gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und dem Gesetz betreffend dem Verkauf von Waren, das beschädigte oder schlecht beschriebene Produkte betrifft.

3.7 Jegliche von Famous Designs verkaufte Produkte, die nicht ausschließlich in einer privaten oder häuslichen Umgebung genutzt werden, sind durch keine Garantien oder Gewährleistungen geschützt. Jegliche Garantien oder Gewährleistungen werden in dem Fall ungültig, wenn Produkte, egal für welche Zeitspanne, in einer kommerziellen oder öffentlichen Umgebung genutzt werden. Dies gilt auch, wenn die Produkte ursprünglich dafür gekauft wurden, in einer häuslichen Umgebung genutzt zu werden.

3.8 Wenn der Fehler eines Produktes auf einen der folgenden Gründe zurückzuführen ist, treffen die oben genannten Bestimmungen nicht zu: Unangebrachte Fahrlässigkeit oder Wartung, absichtliche Beschädigung, unbefugte Reparaturen, Missbrauch, Nichtbefolgung der Anleitung oder fehlerhafte Bedingungen Ihrerseits.

3.9 Im Falle von beschädigten Produkten, beziehen Sie sich bitte auf ‘Fehlerhafte oder Beschädigte Produkte’ für mehr Infos.

Preise

4.1 Die Preise der Produkte entsprechen den auf der Webseite angegebenen, außer es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler. Wir achten mit Vorsicht darauf, dass die Produktpreise zu jeder Zeit korrekt angegeben sind. Wenn wir allerdings einen Preis Fehler in einem von Ihnen bestellten Produkt finden, kommt es zu dem in Klausel 4.4 beschriebenen Fall.

4.2 Der Preis eines Produktes kann sich von Zeit zu Zeit ändern und kann nicht für immer gewärleistet werden. Änderungen betreffen jedoch keine Bestellungen, die wir bereits angenommen und deren Zahlung wir bestätigt haben.

4.3. Unser Seite enthält viele Produkte. Es kann immer der Fall sein, dass trotz unserer Bemühungen ein inkorrekter Preis angezeigt wird. Wir überprüfen Preise normalerweise, wenn wir die Bestellungen bearbeiten.

4.3.1 Wenn ein Produkt weniger als der angegebene Preis kostet, werden wir Ihnen weniger abrechnen.

4.3.2 Wenn ein Produkt mehr als der angegebene Preis kostet, kontaktieren wir Sie normalerweise vor Versand mit genaueren Informationen oder lehnen die Bestellung ab und geben Ihnen Bescheid. Wenn wir Sie durch die angegebenen Kontaktdetails nicht erreichen können und Ihre Bezahlung bereits bearbeitet wurde, stornieren wir Ihre Bestellung und zahlen Ihnen das Geld so schnell wie möglich zurück.

4.4 Wir sind nicht dazu verpflichtet, Ihnen die Produkte zu einem inkorrekten (niedrigeren) Preis anzubieten, auch wenn wir Ihnen schon eine Bestellbestätigung geschickt haben, wenn der Preis Fehler offensichtlich und unfehlbar ist und von Ihnen erkannt werden sein könnte.

Zahlmethoden

5.1 Wir akzeptieren Zahlungen mit den auf der Webseite aufgelisteten Zahlmethoden.

5.2 Sie müssen, wenn Sie Ihre Bestellung tätigen, die Gesammtsumme der Produkte und die Lieferkosten zahlen.

5.3 Wenn Sie einen Rabattcode von Famous Designs haben, den Sie bei der Anmeldung bei Famous Designs oder zu unserem Newsletter oder bei ähnlichen Promotionen erhalten haben, kann dieser nicht mit existierenden Rabatten auf der Webseite kombiniert werden. Das heißt Sie können nur einen Rabattcode für Ihre Bestellung verwenden. Wenn Sie zwei Codes haben, müssen Sie sich einen aussuchen.

5.4 Wenn Sie eine Bestellung rückerstattet haben möchten, wird der Rabatt nicht rückerstattet.

5.5 Wenn Sie nicht für Ihre komplette Bestellung bezahlt haben, wird diese nicht bearbeitet oder verschickt, bis Sie die Bezahlung getätigt haben.

5.6 Wenn Sie per Überweisung zahlen, kann der Warenbestand leider nicht festgehalten werden, bis Ihre Zahlung eingegangen ist. Wenn die Zahlung uns erreicht hat, bestätigen wir Ihnen die Verfügbarkeit der Produkte in Übereinstimmung mit ‘Unsere Produkte und Verfügbarkeit’.

5.7 Wenn Sie Hilfe bei einer Bestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte auf info@famousdesigns.de

Lieferung

6.1 Die Produkte werden von einem unserer Versandpartner an Ihre gewählte Adresse geliefert.

6.2 Sie stimmen zu, dass bei dem Versand durch eine Drittperson Sie alle Risiken übernehmen. Das heißt Sie sind verantwortlich für jegliche Versicherungskosten, lokale Steuern, Einfuhrzölle und Versandzeiten der Produkte. Wenn Sie Ihre Produkte kaufen und diese von einem Kurierdienst geliefert bekommen, gehen Sie mit diesem Kurierdienst einen rechtlichen Vertrag ein. Sie können für mehr Informationen bezüglich Lieferoptionen jederzeit mit uns über info@famousdesigns.de mit uns in Kontakt treten.

6.3 Famous Designs tut sein bestes, um sicherzugehen, dass alle Produkte rechtzeitig und dem in der Bestellung angegebenen Zeitpunkt entsprechend verschickt werden. Wir können jedoch keine genauen Zeitrahmen garantieren. Falls Famous Designs seinen Versandtermin nicht einhalten kann, geben wir Bescheid und ein neues Datum an.

6.4 Falls Versand und Lieferung nicht an dem ursprünglich angegebenem Datum geschehen können, kann Famous Designs nicht für jegliche dadurch eventuell entstehende Ausgaben, Beschädigungen, Kosten oder Verluste verantwortlich gemacht werden.

6.5 Unser Kurierdienst bietet ein Maximum von zwei Lieferversuchen an. Wenn Sie nicht zur Annahme anwesend sind, wird Ihnen normalerweise ein Zettel hinterlassen.

6.6 Wenn die Lieferung nicht klappt, weil niemand da war, um sie anzunehmen oder die falsche Lieferadresse angegeben wurde, werden Sie in ganzer Höhe für die wiederholte Lieferung belastet. Dies gilt auch in Fällen, in denen die Lieferkosten ursprünglich kostenlos oder rabattiert waren.

6.7 Die Lieferadresse kann geändert werden, aber Sie müssen uns so bald wie möglich Bescheid geben. Wir können nicht garantieren, dass wir diese noch ändern können.

6.8 Produkte können nur an Sie versandt werden, wenn wir bestätigen konnten, dass wir die komplette Bezahlung erhalten haben und dass die Produkte auf Lager sind. Jegliche mit der Lieferung an Ihre Lieferadresse verbundenen Risiken liegen in Ihrer Verantwortung.

6.9 Lieferung kann nicht für alle Adressen garantiert werden, weswegen Sie mit uns in Kontakt treten müssen, um sicherzugehen, dass unsere Versandpartner die Produkte an die gewünschte Adresse liefern können und dass zusätzlich anfallende Kosten abgedeckt sind.

6.10 Nachdem Sie die Produkte erhalten haben, liegt es in Ihrer Verantwortung sie sorgfältig zu überprüfen, um sicherzugehen, dass sie in keinster Weise beschädigt sind. Wenn Die Verpackung beschädigt oder gerissen war, geben Sie uns bitte an info@famousdesigns.de Bescheid.

6.11 Wenn Sie die Verpackung entfernen, geben Sie Acht, da wir keine Beschädigungen rückerstatten, die durch die Entfernung der Verpackung entstehen. Dies kann zum Beispiel besonders dann der Fall sein, wenn Sie die Verpackung mit scharfen Objekten (Messer etc.) öffnen.

6.12 Der Kurierdienst wird Ihnen die wiederholte Lieferung berechnen,wenn er die Produkte aus von Ihnen kontrollierbaren Gründen nicht an Sie liefern konnte (zum Beispiel weil Sie zu dem ungefähr angegebenen Zeitpunkt nicht da waren).

6.13 Wenn niemand bei Ihrer Adresse da ist, um die Lieferung anzunehmen und Sie eine wiederholte Lieferung arrangieren wollen, kontaktieren Sie uns bitte über info@famousdesigns.de.

6.14 Zollgebühren müssen von Ihnen übernommen werden, besonders wenn Sie nach Norwegen oder in die Schweiz liefern lassen. Wir können nicht für eventuell zusätzlich anfallende Kosten bei Lieferungen in diese Länder verantwortlich gemacht werden.

6.15 Produkte, die an Ihre gewünschte Lieferadresse geschickt und abgelehnt werden, führen zu einer Strafgebühr, die Sie übernehmen müssen.

6.16 Wenn Sie eine wiederholte Lieferung arrangieren wollen, nachdem Sie eine einwandfrei erscheinende Lieferung abgelehnt haben, müssen Sie vor der erneuten Lieferung jegliche Lieferkosten übernehmen.

Gefahrenübergang

7.1 Die Lieferung der Produkte ist auf bekannte und zuverlässige Kurierdienste ausgelagert. Demzufolge ist die Handhabung der Produkte nicht direkt durch Famous Designs koordiniert.

7.2 Famous Designs handhabt nicht die Lieferung seiner Produkte. Wenn Sie keine besonderen Ansprüche haben, ist es Ihre Verantwortung die Produkte an Ihre gewünschte Lieferadresse geliefert zu kriegen.

7.3 In dem Moment, in dem die Produkte an unseren Kurierdienst überreicht werden, übernimmt dieser volle Verantwortung für die fristgerechte Lieferung an Ihre gewünschte Lieferadresse.

Fehlerhafte oder beschädigte Produkte

8.1 Überprüfen Sie die Produkte bei ihrer Ankunft.

8.2 Wenn Ihnen auffällt, dass die Verpackung beschädigt ist oder auf irgendeine Art Fehler aufweist, müssen Sie über info@famousdesigns.de mit uns in Kontakt treten. Auch wenn die Verpackung beschädigt ist, sollten Sie das Paket annehmen, da die Verpackung die Produkte vor den meisten Schäden schützt.

8.3 Wenn Ihnen nach Entfernung der Verpackung auffällt, dass das Produkt beschädigt ist oder nicht Ihrer Bestellung entspricht, sagen Sie uns bitte sofort Bescheid - Auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung, indem Sie uns eine Email an info@famousdesigns.de schreiben. Wenn Sie uns nicht innerhalb von 14 Tagen Bescheid geben, gehen wir davon aus, dass Sie die Bestellung so wie sie ist akzeptiert haben.

8.4 Wenn das Produkt bei Ankunft beschädigt oder fehlerhaft ist, die Verantwortung noch bei uns (Famous Designs) liegt und Sie Anspruch erheben möchten, dann:

8.4.1 Es ist Ihre Verantwortung die Originalverpackung der bestellten Produkte aufzuheben. Die Verpackung muss in gutem Zustand gehalten werden, ansonsten können wir die Reklamation ablehnen.

8.4.2 Wir werden die Produkte sorgfältig prüfen, um festzustellen, ob die Beschädigung durch uns oder Sie entstanden ist.

8.4.3 Wenn der Fehler bei uns liegt, dass die Produkte beschädigt sind, ersetzen wir Sie Ihnen so bald wie möglich von dem Tag an, an dem Sie uns über die Beschädigung informiert haben. Wir behalten das Recht, Ihnen eine Rückerstattung anzubieten, vor.

8.4.4 Wenn die Produkte von uns (Famous Designs) ersetzt werden sollen, werden wir die nötigen Vorbereitungen machen, damit die beschädigten oder fehlerhaften Produkte von Ihnen abgeholt und ersetzt werden können. Die Lieferung neuer Produkte wird an die gewünschte Adresse ohne Aufpreis geschehen.

8.4.5 Abholungen können Montags bis Freitags von 9:00 bis 18:00 arrangiert werden. Wir werden Sie bitten, uns einen für Sie günstigen Tag zu nennen, bevor wir die Abholung buchen. Wir werden Ihnen einen ungefähren Zeitrahmen nennen, allerdings kann es vorkommen, dass der Kurier etwas früher oder später eintrifft.

8.4.6 Lieferzeiten betreffen die Ersatz Lieferung, die als neue Bestellung gehandhabt wird. Es is unsere (Famous Designs) Verantwortung die Kosten für die Abholung und Lieferung an unser Warenlager und die neue Lieferung an Ihre gewünschte Adresse zu übernehmen, wenn das Originalprodukt laut Bestimmung 8.4.3 als unangemessen erachtet wurde.

8.4.7 Wenn wir feststellen, dass Sie das Produkt beschädigt haben, fallen die Kosten eines Ersatzes oder der Reparatur in Ihre Verantwortung.

8.4.8 Um eine Reklamation in die Wege zu leiten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produktes auf info@famousdesigns.de, damit wir den oben beschriebenen Prozess beginnen können.

Stornierungen

9.1 Um eine Bestellung zu stornieren, schicken Sie uns bitte eine eindeutige schriftliche Anfrage per Email an info@famousdesigns.de. Wenn Sie uns Ihre Stornierungs Anfrage per Email schicken, ist die Stornierung vom Datum der Korrespondenz an gültig. Unsere Rückgabe & Rückerstattungs Richtlinien

10.1 Wir bieten eine 14 Tage Rückgabe Frist auf alle bei Famous Designs bestellten Produkte. Das heißt, dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen Bescheid geben und einen Rückgabe Prozess einleiten können, aus welchem Grund auch immer.

10.2 Für Rückgaben müssen Sie uns so bald wie möglich eine Email an info@famousdesigns.de schicken.

10.3 Hinweis: Wir bieten keinen kostenlosen Rückgabe Service an. Es isterforderlich, dass Sie die Kosten des Rückgabe Transportes für £10.95 pro Box oder £12.95 für einen Umtausch übernehmen.

10.4 Im Falle von Gratiszustellungs Promotionen sind Sie dafür verantwortlich, die Kosten der Abholung/Rückgabe Ihrer Produkte zu decken.

10.5 Jegliche zurückgesendete Produkte müssen sich in der Originalverpackung und im gleichen Zustand wie bei Erhalt befinden.

10.6 Wir können keine Produkte abholen, die nicht verpackt sind. Es liegt in Ihrer Verantwortung die Produkte wieder zu verpacken.

10.7 Wir können nur zwei Abholversuche unternehmen. Wenn Sie beide Versuche verpassen, müssen Sie selber eine Abholung arrangieren.

10.8 Famous Designs hat das Recht eine Rückerstattung eines Produktes, das als nicht wiederverkäuflich erachtet wird, abzulehnen.

10.9 Die Rückerstattung wird durch die gleiche Zahlmethode, die Sie ursprünglich bei der Zahlung der Produkte genutzt haben, vorgenommen.

10.10 Wir erstatten die ursprünglich gezahlten Lieferkosten nicht zurück.

10.11 Wenn Sie sich dazu entschließen Ihre gesetzlichen Rechte geltend zu machen, aber vor der Rücksendung nicht auf die Produkte Acht geben, oder sie nicht in ihrer unbeschädigten Originalverpackung zurückschicken, oder sie überhaupt nicht an uns zurückschicken, erhalten Sie keine komplette Rückerstattung. Wir werden die entsprechende und benötigte Summe von der Rückerstattung abziehen, um die Produkte wiederzuerhalten, zu reparieren oder wieder vorrätig zu machen. Die Summe der Gebühr wird nach Famous Designs Ermessen berechnet. Für mehr Informationen bezüglich des Rücksende Prozesses, klicken Sie bitte hier.

10.12 Wenn Sie ein inkorrektes, beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt erhalten und der Schaden nicht Ihre Schuld ist, sondern auf Wetterbedingungen, Temperaturen oder unangemessene Spediteur Abwicklung zurückzuführen ist, arrangieren wir eine auf den spezifischen Umständen basierende Lösung.

Garantie

11.1 All unsere Produkte haben eine einjährige Herstellergarantie.

11.2 Diese Garantie schließt Beschädigungen aus, die durch den Käufer, normale Abnutzung, unangemessene Handhabung, Änderungen am Produkt, Temperatur oder Wetterbedingungen und Verlust von Zubehör entstanden sind.

11.3 Das Produkt oder die Produkte befinden sich in Ihrem Eigentum, sobald wir die komplette Bezahlung erhalten haben.

11.4 Famous Designs ist berechtigt seine Geschäftsbedingungen zu ändern. Dies beeinflusst jedoch keine Verträge, die bereits abgeschlossen wurden.

All diese Bedingungen agieren unabhängig voneinander.

12.1 Jeder Teil und jede Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen ist als unabhängig von den anderen anzusehen. Das heißt, dass jegliche Teile oder Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen, die als ungültig oder undurchsetzbar gefunden werden, abgetrennt werden sollen und die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der restlichen Geschäftsbedingungen nicht beeinflussen sollen.